Zions Weise bei NPD und DVU oder nützliche Verschwörungstheorien

Die Jungle World hat einen unterhaltsamen Artikel über die strategischen Auseinandersetzungen zwischen der neuerdings neurechten DVU und der neonazistischen NPD veröffentlicht. Darin heißt es:

In einschlägigen Nazi-Internetforen wie Altermedia ist man derzeit besonders empört: Dass »die Zionisten« die Weltherrschaft anstreben, ist für überzeugte Kameraden ja nichts Neues. Dass sie nun aber tatsächlich drauf und dran sein sollen, gezielt die rechtsextreme Szene Europas und nicht zuletzt Deutschlands zu unterwandern und zu spalten, ist selbst für gestandene Antisemiten ein starkes Stück. Die Rede ist von einer angeblichen »Israel-Connection« verschiedener rechtsextremer Parteien und Gruppen in Europa – enthüllt unter anderem von dem argentinischen Nazi-Ideologen Carlos Dufour in einem Text mit dem Titel »Feindliche Übernahme«. Diesen hat die rechtsextreme Zeitschrift Volk in Bewegung in ihrer aktuellen Ausgabe veröffentlicht, die sich ganz dem Thema »Die europäische Rechte und die ›Israel-Connection‹« widmet.

Verschwörungstheorien sind eine lästige Sache, aber wenn sich Verschwörungstheoretiker gegenseitig durch Verschwörungen in die Pfanne hauen, können sie doch auch ganz sinnvoll sein. Außerdem lässt dies vollkommen neue Strategien gegen Neonazis erahnen. Einfach einige absurde Theorien ausdenken, im Internet verbreiten – fertig ist die braune Schlammschlacht. Wer eine schöne Verschwörungstheorie verbreiten möchte, der soll sich an npd-blog.info ( at) email.de wenden. Tipps bezüglich der richtigen Baustoffe für das gedankliche Unsinnsgebäude gibt es hier: 09/11, ZOG und “Judenpresse”: Wie baue ich eine Verschwörungstheorie?

Siehe auch: Verfassungsschutz beobachtet verschärfte Auseinandersetzungen im rechtsextremen Spektrum, Niedersachsen: Rechtsextreme orientieren sich neu, “Medium” NPD auf “deutschem Weg” – neuer Vorstand definiert sich als “Avantgarde”, “Aufsehenerregende Kundgebung” der DVU – mit 23 Teilnehmern, DVU auf neurechtem Kurs: “Kernproblem” wird zur Bruchlinie, Machtkampf in der NPD: And the winner is… die DVU, “Deutschlandpakt” von NPD und DVU: Absprachen und Realität, Verfassungsschutzbericht 2008: Rechtsextreme Bewegung radikalisiert sich, NPD-Funktionär Molau wird DVU-Bundespressesprecher, 09/11, ZOG und “Judenpresse”: Wie baue ich eine Verschwörungstheorie?,