“Guten Heimflug”-Plakate: Freispruch für Karlskroner NPD-Funktionär

Ein wegen Volksverhetzung angeklagter NPD-Funktionär aus Karlskron ist laut einem Bericht von Kanal 8 vom Amtsgericht Ingolstadt freigesprochen worden. Der 30-jährige Kreisvorsitzende der dortigen NPD soll für Plakate zur Landtagswahl 2008 in Bayern verantwortlich gewesen sein. Die Plakate zeigten die Zeichnung eines fliegenden Teppichs, auf dem eine verschleierte Frau, ein Turbanträger und ein dunkelhäutiger Mann sitzen. Darüber stand in großen Lettern: “Guten Heimflug!”.

Der Karlskroner machte während des Prozesses keinerlei Angaben, und auch die Ermittler fanden kein ausreichendes belastendes Matierial. Der leitende Oberstattsanwalt Helmut Walter will dem Bericht zufolge Berufung gegen den Freispruch einlegen.

Im Zuge der Ermittlungen war im August 2008 auch die NPD-Zentrale in Karlskron durchsucht worden. Dabei beschlagnahmten die Ermittlern einem Bericht der Augsburger Allgemeinen zufolge jede Menge Propagandamaterial.

Siehe auch: Anklage gegen NPD-Funktionäre wegen “Guten Heimflug”-Plakate, Landtagswahl in Bayern 2008: NPD bei 1,2 Prozent, Bayern vor der Landtags- und Bezirkstagswahl: Schafft die NPD 1 Prozent?Bayern: NPD und JN ziehen noch einmal alle RegisterBayern: NPD-Wahlkämpfer sollen Rep-Landeschef niedergeschlagen habenBayern: NPD irgendwo zwischen null und zwei ProzentBayern: “Unterstützung der Zivilgesellschaft? Fehlanzeige!”Bayern: Prozess gegen bereits verurteilten Kriegsverbrecher,Bayern: Ermittlungen wegen Sitzblockade gegen NPD-AufmarschBayern: Abtreibungsgegner heißen “Freie Nationalisten” zum Mitbeten willkommenWahlkampf in Bayern: Betrunkene NPD-Anhänger bepöbeln PassantenHuber fordert Verantwortung – und verharmlost den RechtsextremismusWeiß-brauner Himmel über Bayern,Bayern: Männer dominieren NPD-Listen, sind aber kaum zu erreichen

2 thoughts on ““Guten Heimflug”-Plakate: Freispruch für Karlskroner NPD-Funktionär

  1. Warten wie nur noch darauf, dass die Nazis mal wieder auf angeblicher „Steuerverschwendung“ für den Prozess herumreiten.

Comments are closed.